Dr. Bernhard Durschang

Glas und mineralische Werkstoffe

ISC Würzburg

Bernhard Durschang
Thorsten_Gerdes_PS.jpg

Prof. Dr.-Ing Thorsten Gerdes

Keramische Werkstoffe, Glastechnologie

Uni - Bayreuth

Prof. em. Armin Lenhart

Glas und Glastechnologie

TH - Nürnberg

Lenhart_edited.jpg
Dominique de Ligny

Prof. Dr. Dominique de Ligny

Glas Forschung/Entwicklung

FAU Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Sven Wiltzsch

Glasofenbau (elektro), Glastechnologie, Redoxprozesse

TH - Nürnberg

Sven Wiltzsch
Harald_Lightroom_edited.jpg

Harald Zimmermann ist mit der Glasexpertin Anette verheiratet, und die beiden haben zwei erwachsene Kinder. Nach dem verfahrens- und werkstofftechnischen Studium silikatischer Materialien in Nürnberg und Freiberg leitete Harald Zimmermann die Firma SiliTec Ingenieurgesellschaft für Silikattechnik mbH über 8 Jahre lang. Im Jahr 2004 wechselte er zur heutigen Fa. Verallia Deutschland AG und war dort bis 2018 für F&E verantwortlich. 2019 wurde er zum Professor für Schmelzen und Urformen silikatischer Gläser an die TH Deggendorf berufen und ist seither wissenschaftlicher Leiter des TAZ Spiegelau.
Er unterrichtet Innovations- und IT-Management für angehende Wirtschaftsing. sowie Unternehmensführung für angehende Technologie Master.
Seine Leidenschaft gilt neben der Verfahrenstechnik rund um die Glasproduktion auch dem Netzwerk der Glasfreunde, weshalb er seit vielen Jahren in den Fachausschüssen und Beiräten der HVG, DGG sowie der Glasfachschule Zwiesel tätig ist.

Prof. Harald Zimmermann

Innovationsmanagement

Prozessentwicklung

als wissenschaftliche Leitung des Technolgie und AnwenderZentrums Spiegelau mit langjähriger Industrieerfahrung (F&E Leitung) verbindet er die Welt der Industrie mit wissenschaftlicher und technischer Forschung

TH - Deggendorf